WORUM GEHT’S?

Serielles Versprechen

Hannah ist jung und ehrgeizig! Hannah ist Metal!
Und Hannah ist Junior A&R Managerin beim Independent Musiklabel Almer Records!

In jeder Folge werden wir neue Musiker und Bands kennenlernen, die von Hannah betreut werden. Somit lernen wir die unterschiedlichsten verrückten Musikwelten und -anschauungen der einzelnen Künstler kennen und Hannah muss
mit diesen sehr eigenen Charakteren umgehen lernen.

Dabei werden einzelne Künstler immer wieder vorkommen und
somit längere Geschichten erzählt werden.

Folgeninhalt

Mit dem neuen Album ihrer Jungs von Bleeding Red wird Hannah ihren Durchbruch schaffen und zum Senior A&R befördert. Ab sofort stehen ihr alle Türen offen – zumindest glaubt sie das!

Als sie das neue Album ihrem Chef Raimund Almer Senior präsentiert, ist dieser nicht so enthusiastisch, wie es sich Hannah erhofft hat. Zu unbekannt ist die Band und zu teuer seien die Press- und Releasekosten. Aber ihre Chance bekommt Hannah trotzdem, in Person des ehemaligen Schlagerstars Norberto Vazquez.

Aber wie schwer kann es schon sein, einen Schlagersänger zu einem Comeback zu bringen? Ein Starproduzent, ein paar Auftritte bei Carmen Neben und das war’s! Ist dies erst geschafft, kann sie im Anschluss wieder ihre Musik machen.

An ein erfolgreiches Comeback glaubt bei Almer Records indes kaum noch jemand, weder Hannas bester Freund Matti, und schon gar nicht ihr Ex-Freund Raimund Almer Junior. Einzig Trudel Voigt, die Sekretärin vom Senior und Nobbies größter Fan, ist von der Kombination „Nobbie“ und Hannah und dem erhofften Erfolg begeistert.

Aber als Hannah dann den einstigen Schlagerstar kennenlernt, offenbart sich für sie die größtmögliche Katastrophe. An Norberto Vazquez ist längst nichts mehr vom einstigen Glamour übriggeblieben. Er ist ein Macho, völlig abgehalftert und hat es sich aufgrund seiner exzentrischen Ausschweifungen mit der gesamten Branche mit der gesamten Branche verscherzt – insbesondere mit dem Starproduzenten Dirk Schumann, dem er vor Jahren in den Pool gesch***en hat.

Wird es Hannah schaffen, Nobbie wieder gerade zu biegen, einen Produzenten zu finden und ein Comeback zu starten? Und wie kann ihr Nobbies Patenkind Jean-Baptiste Onuegbu, ein 22-jähriger Senegalese, dabei helfen?

Ihr werdet es erfahren, bei MEIN HERZ SCHLÄGT SCHLAGER.

Almer-Records-Team

FORMAT

Mein Herz schlägt Schlager ist eine Comedyserie im Mockumentarystil á la „Hoff the Record“. Mit einer dokumentarischen Kamera begleiten wir die Protagonisten als stille Beobachter.

Die erste Staffel beinhaltet 8 Folgen á 23 Minuten.

SETTING

Wir begleiten Hannah in einer Workplace-Serie im independent Musiklabel Almer Records. Dabei wird sie in jeder Folge neue Künstler begleiten und die alltäglichen verrückten Probleme einer A&R Managerin aufzeigen.

Keine Kommentare

Einen Beitrag verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben